12. Riesaer Sommerbühne

12. Riesaer Sommerbühne
Beginn:Donnerstag | 06.07.2017 | 19:30 Uhr
Ort:Klosterinnenhof Riesa
Tickethotline:03525 - 52 94 22
Veranstalter:FVG Riesa mbH

Es ist wieder Sommerbühnenzeit! Bereits zum zwölften Mal finden zwischen Juni und September unter dem Motto „Kultur statt Mattscheibe" jeweils am ersten Donnerstag der Monate Juni bis September unterschiedliche Veranstaltungen im idyllischen Klosterhof statt. Es wird wieder musiziert, gesungen, gezaubert, Kabarett gespielt und Sportlich-Elegantes präsentiert – wie immer ist für jedes Alter etwas dabei.

Neben bekannten Riesaer Sängern, Musikern, Sportlern und Kabarettisten können sich die Zuschauer in diesem Jahr auch auf Gäste aus Meißen und Döbeln freuen, die neue Farben ins Programm bringen.

„Kultur statt Mattscheibe" war der Slogan am Anfang und trifft den Kern noch heute. Warum nicht auch mal „unter der Woche" einen schönen Abend mitten in der Stadt genießen? Und das zum moderaten Preis von 3 Euro! Wenn das Wetter dann noch mitspielt, erinnert das Ambiente fast an den Italienurlaub.

Eine wichtige Neuerung gibt es: Die Organisatoren der Sommerbühne haben sich auf vielfachen Wunsch der Besucher entschlossen, bereits 19.30 Uhr mit den Veranstaltungen im Klosterhof zu beginnen.

Programm Sommerbühne 2017:

1. Juni: 
Chor Werner-Heisenberg-Gymnasium Riesa
Philharmonic Jazzband Riesa

6. Juli: 
Kabarett PIESAcker Riesa
Himmelfahrtsband Döbeln

3. August: 
Kabarett „Die Larven" Riesa
Break-Dance-Show mit den Skyliners, Meißen

7. September:
Aerobic ESV Lok Riesa
Lessing-Band, Lessing-Gymnasium Döbeln

Ticketinformationen:

Einzelticket: 3,00 €

Tickets sind in der RIESA INFORMATION unter 03525 / 529422 oder ticketservice@tourismus-riesa.de erhältlich.

Folgen Sie uns bei FacebookFacebook
Ticket-HotlineTicket-Hotline
KontaktKontakt